Service und Hilfe

Wie funktioniert die Bestellung im Catan Shop?

  1. Geben Sie den Titel einfach in das Feld für die Produktsuche oben rechts ein, klicken Sie auf “Suche” und der gewünschte Artikel wird im Hauptfenster angezeigt.
  2. Haben Sie den gewünschten Artikel gefunden, klicken Sie auf den nebenan stehenden grünen Einkaufswagen-Button bzw. auf "In Warenkorb", um den Artikel in Ihren Warenkorb zu legen.
    Sie können sich den aktuellen Inhalt Ihres Warenkorbes jederzeit durch einen Klick auf den großen grünen Einkaufswagen oben rechts anzeigen lassen.
  3. Wenn Sie mit der Zusammenstellung ihres Kaufes fertig sind, klicken Sie bitte oben rechts auf "Jetzt kaufen" bzw. in der Warenkorb-Ansicht auf “Jetzt bestellen”.
  4. Hier haben Sie nun die Wahl, ob Sie ein Benutzerkonto anlegen möchten, um bei späteren Bestellungen Ihre Adressdaten nicht immer neu eingeben zu müssen. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, melden Sie sich einfach mit Ihren bei der vorherigen Bestellung definierten Anmeldedaten (E-Mail Adresse und Passwort) erneut an. Alternativ können Sie die Bestellung als Gast abschließen, d.h. Sie legen kein Benutzerkonto an, müssen dann aber bei jeder erneuten Bestellung alle Daten erneut eingeben.
  5. Anschließend werden Sie um die Eingabe Ihrer Rechnungsanschrift gebeten. Weicht ihre Rechnungsanschrift von der Lieferadresse ab, so können Sie diese nach einen Klick auf “An andere Adresse verschicken" angeben.
  6. Versendet wird die Ware mit DPD.
  7. Im nächsten Fenster müssen Sie nun die gewünschte Zahlungsart auswählen. Der Catan Shop bietet die bequeme Bezahlung per Kreditkarte (Visa, MasterCard oder Maestro), per PayPal, per Elektronischem Lastschriftverfahren (nur Deutschland) oder per Nachnahme (nur Deutschland) an.  Ihre Kreditkartendetails und Kontodaten werden verschlüsselt verarbeitet.
  8. Es folgt noch einmal eine komplette Auflistung ihrer Bestellung. Bitte prüfen Sie die Angaben sehr sorgfältig. Darüber hinaus müssen Sie noch unseren AGB und dem Widerrufsrecht zustimmen. Beide Texte können Sie an dieser Stelle vollständig einsehen. Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie bitte auf "Bestellung aufgeben".
  9. Bei der Verwendung von PayPal werden Sie auf die Webseiten von PayPal weitergeleitet und müssen die Zahlung dort durchführen.

Die Ware ist nun verbindlich bestellt. Eine Änderung Ihrer Bestellung ist danach leider nichtmehr möglich, da sie zur schnellen Bearbeitung direkt an den Auslieferer geschickt wird. Die Versendung erfolgt dann in der Regel innerhalb 2 Werktagen. Im Normalfall stellt DPD die Ware anschließend innerhalb Deutschland in 1-2 Tagen zu.

Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aufwendigeren Logistik Bestellungen, welche Positionen aus der Ersatzteil Kategorie enthalten, länger für die Auslieferung brauchen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Weiterführende Informationen finden Sie unter: Versand- und Lieferbedingungen

Wie sicher ist der Catan Shop?

Die Übertragung sicherheitsrelevanter Daten wie die Kreditkartennummer wird im Catan Shop ausschließlich per SSL Verschlüsselung durchgeführt. Bei der Verschlüsselung werden die von Ihnen angegebenen Daten in einen Code verwandelt, der sicher im Internet übertragen werden kann.

Wir garantieren Ihnen des Weiteren, dass wir Ihre persönlichen Daten allein zum Zwecke der Kaufabwicklung speichern und verarbeiten. Ihre Adresse und Bestelldaten(nicht ihre Konto-/ oder Kreditkartendaten) werden zur Versendung der Waren an die Ludopackt GmbH in Jettingen-Scheppach gesendet, welche unsere Logistik unterhält.

Als Kunde des Catan Shops erhalten Sie in unregelmäßigen Abständen Informationen zu unserem Angebot. Wünschen sie keine Benachrichtigung dieser Art können Sie diese Funktion in Ihrem Kundenmenü ausschalten.

Ich habe ein Frage zu einem speziellen Produkt...

Auf den Produktseiten finden Sie umfangreiche Informationen zu den angebotenen Produkten. Oftmals sind weitere Links zu tiefergehenden Informationen vorhanden.

Weitere Produktinfos und FAQs erhalten Sie auf www.catan.de

Möchten Sie uns direkt eine Frage stellen, so erreichen Sie uns unter
ticketsupport-artikel@catanshop.de

 

 

Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung...

Alle Waren die im Catan Shop angeboten werden, halten wir ständig am Lager für Sie bereit. Ihre Bestellung geht sofort an unser Lager und wird im Normalfall innerhalb der nächsten 1-2 Werktagen bearbeitet. Um die Weihnachtszeit kann es jedoch manchmal zu Verzögerungen auf Grund des hohen Bestellaufkommens kommen. Wir versuchen in jedem Fall immer Ihre Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Anschließend wird die Lieferung in der Regel innerhalb Deutschlands in 1-3 Tagen zugestellt. Lieferungen ins Ausland dauern etwas länger.

Sollten Sie eine Frage zur Ihre Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst:

ticketsupport-lieferung@catanshop.de

 

Bitte vergessen Sie nicht Ihre Kundennummer und ihre Rechnungsnummer in der Mail mit anzugeben.

 

Ich möchte eine bestellte Ware zurückgeben...

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung und Erfüllung unserer Informationspflichten können Sie die Willenserklärung uns gegenüber ausdrücklich widerrufen. Bitte beachten Sie die entsprechende Widerrufsbelehrung.

Bitte schicken Sie die Ware sodann innerhalb von 14 Tagen freigemacht an uns zurück.

Bitte senden Sie das Paket an:

Ludopackt
Betreff: Catan Shop Retour
Hauptstr.105
89343 Jettingen-Scheppach

Jeder Bestellung ist ein Formular zur Rücksendung beigelegt, welches die Vorgehensweise ebenfalls beschreibt.

Bitte füllen Sie dieses Formular aus und legen Sie es mit der Rechnung und der Ware der Rücksendung bei.

Ich möchte bestellte Ware reklamieren...

Sollten Reklamationen vorkommen, schicken Sie das zu beanstandende Spiel bitte nicht sofort zurück, sondern nehmen Sie erst Kontakt mit uns auf. Die meisten Probleme können so unbürokratisch geregelt werden. Sie erreichen uns unter der E-Mail Adresse ticketsupport-ruecksendung@catanshop.de .

Für alle Waren gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.

Bitte beachten Sie:

Für Brett-/ und Kartenspiele aus dem Kosmos Verlag, bietet Kosmos einen sehr kundenfreundlichen Service an, welchen Sie auch direkt kontaktieren können. So ist oftmals eine schnellere und unkompliziertere Abwicklung möglich. Sie erreichen den Kosmos Service unter catan@kosmos.de .

Weitere häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Ihnen auch Ersatzteil-Einzelteile beziehen?

Leider nein. Wir bieten nur Sets an. Der Online Shop unter www.spielematerial.eu bietet jedoch auch einzelne Straßen und Siedlungen an. Eventuell werden Sie dort fündig.

(Bitte beachten Sie, dass dies lediglich eine Verlinkung darstellt und keinerlei rechtlicher Zusammenhang zwischen dem Catan Shop bzw. der Catan GmbH und dem verlinkten Angebot besteht. Insofern übernehmen der Catan Shop und die Catan GmbH keinerlei Haftung für die verlinkte Webseite und die dort angebotene Ware.)

Führen Sie die Rohstoffkarten für die alte Editon noch?

Nein, leider nicht. Die Rohstoff- und Entwicklungskarten für die alte Edition von “Die Siedler von Catan” werden von Kosmos leider nicht mehr produziert und sind bereits vergriffen. Wenn Sie neue Spielkarten als Ersatzkarten benötigen, müssen Sie daher auf die Karten der neuen Edition ausweichen. Bitte beachten Sie, dass die Karten der neuen Edtion eine andere Rückseite besitzen und deshalb nicht mit Karten der alten Edtion zusammen benutzt werden können.